14.11.2016

 

Die Trächtigkeit unserer Esprit wurde am 03.11. per Ultraschall bestätigt. 7 Welpen konnten gezählt werden. Nun warten wir voller Vorfreude der Geburt entgegen

27.11.2014

Auch heute waren wir nochmals beim Tierarzt zur Kontrolle der Blase. Nun sieht wieder alles super aus. Auch die Zwerge haben sich in den 10 Tagen sehr schön weiter entwickelt

17.11.2014

 

Heute stand der Besuch beim Tierarzt an. Die Trächtigkeit wurde bestätigt und wir konnten bereits 10 Welpen auf dem Ultraschall zählen. Leider hat Esprit eine Blasenentzündung und muss nun behandelt werden.

22.10.-25.10.2014

 

In diesem Zeitraum waren wir zu Beusch bei Micmac und seiner Familie :-) Auf das Ergebnis sind wir jetzt schon sehr gespannt

17.12.2013

Unsere Wurfplanung 2014 steht und wir freuen uns nun schon riesig

28.05.2014

Da die Verpaarung zwischen Hermes und Esprit leider nicht geklappt hat, haben wir uns nun für einen anderen Rüden entschieden. Weitere Infos dazu gibt es unter Wurfplanung Doch haben wir Hermes nicht abgeschrieben sondern andere Pläne mit ihm. Mehr dazu wenn die Zeit gekommen ist :-)

06.10.2013

Da unsere Babys nun alle eine neues und liebevolles Zuhause gefunden haben, kümmern wir uns in den nächsten Tagen um die Planung für unseren B-Wurf

19.06.2013

Fast alle Welpen haben nun eine neue Familie gefunden. Wir bekommen immer wieder neue Bilder von denen und erfreuen uns sehr das alle sehr gut unter gebracht sind.

17.02.2013

 

So langsam öffnen sich bei allen Welpen die Augen. Sie nehmen fleißig zu und entwickeln sich prächtig. Heute haben die Kleinen auch ihr erstes Fotoshooting bekommen. Wir sind gespannt auf die Bilder !

07.02.2013

 

Heute war es so weit. Nachdem Esprit siet Nachts 1 Uhr in den Wehen lag, brachte sie um 17 Uhr ihren ersten Welpen zur Welt. Um 23:30 Uhr kam dann auch der letzte. Wir sind super froh das nun alle 11 Welpen da sind und es allen bis her gut geht

06.02.2013

 

Esprit ist nun die Ruhe selbst und schläft sehr viel. Ihr Bauch wird auch immer dicker und alles wird richtig anstrengend für sie. Sie liegt nun immer sehr viel in ihrer Wurfbox und ruht sich aus. Nachts bleiben wir beide nun alleine im Wohnzimmer damit sie auch wirklich Ruhe bekommt. Wir sind gespannt wie es weiter geht

19.01.2013

Esprit ist heute am 42.ten Tag der Trächtigkeit. Ihr Bauch wird nun immer dicker und runder. Wie gewohnt ist sie sehr verschmust und anhänglich. Dennoch zeigte sie sich heute in der Hundeschule wieder sehr ruhig und gelassen

08.01.2013

Der Ultraschall von heute ergab ein positives Ergebnis. Wir erwarten nun unseren Wurf um den 10.02.2013 rum. Esprit wird nun auch sichtlich dicker und auch die Milchleiste schwillst schon an. Wir sind schon total gespannt auf unsere Zwerge

06./07./08.12.12

An den 3 Tagen haben wir uns auf den Weg zu Cody und seiner Familie gemacht. An allen 3 Tagen hat der Deckakt super geklappt. Wir freuen uns schon auf den Ultraschall

15.05.2012

 

Unsere Wurfplanung steht. Weitere Infos dazu unter Wurfplanung 2012

24.03.2012

Esprit hatte heute einen kleinen Job in unserer Hundeschule. Sie sollte sich ausgibig mit den Welpen beschäftigen und denen zeigen das auch erwachsene Hunde mit Welpen spielen können. Dabei zeigte sie liebevoll auch den Welpen ihre Grenzen.

Ich bin stolz auf meine Maus.

Sie hat ihren Job sehr gut gemeistert und ich bin mir sicher, sie wird mich noch öfters tatkräftig unterstützen

 

Nach der "Arbeit" durfte Esprit noch mit ihren Freunden toben und spielen.

01.10.2011

Ich bin nun ehrenamtlicher Trainer der Hundeschule in Iserlohn

10.09.2011

 

Esprit hat heute ihren Wesenstest abgelegt und natürlich auch bestanden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Hundeschule Iserlohn und deren Trainern.

 

www.hundeschule-iserlohn.de

09.09.2011

 

Heute feierten wir den 2ten Geburtstag von Esprit. Wir waren oben bei ihrer großen Liebe Milo. Es gab viele Geschenke und sogar einen Geburtstagskuchen für die Hunde. Esprit konnte ihr Glück garnicht fassen und stürtze sich voller Elan auf ihre Geschenke. Anschließend waren wir noch bei Branx und haben dort auf der großen Wiese gespielt. Ein toller Tag für unsere Maus.

 

Wir wünschen an dieser Stelle dem gesamten E-Wurf von White Clown´s alles Gute zum Geburtstag

01.08.2011

 

Endlich kommt die Sonne ein wenig raus. Esprit macht es genau richtig und lässt es sich draussen gut gehen. Sie genießt die Sonne und die Wärme

12.07.2011

Wir haben es uns heute mal so richtig gut gehen lassen und waren ein paar Stunden im Garten. Esprit hatte ihren Milo da und beide haben mit Esprit´s Lieblingsball gespielt

26.06.2011

Heute waren wir auf dem DogDay2011 in Düsseldorf. Esprit hat sich, wie gewohnt, von ihrer besten Seite gezeigt. Sie war die Ruhe selbst und freundlich wie immer. Mit dabei war natürlich auch ihr bester Freund Milo mit Sabine und Emma mit Nina.

 

Nachdem wir uns den Partner-Lauf "Mensch Hund" über 2000 Metern anschauten, gingen wir zum Fotoshooting. Gesucht wurde Düsseldorf´s Next Dog Model an dem wir auch teilgenommen haben.

 

Anschließend sind wir noch am Runners Cup gestartet. Die Strecke von 75 Metern lief Esprit in 7,4 Sekunden und hatte sichtlich Spass dabei. Wir sind uns sicher, dies war nicht ihr letztes Rennen :-)

 

Zum guten Schluß waren wir noch Shoppen

 

Esprit beim Shooting für "Düsseldorfs next Dog Model"
White Kisses 0